Start
Aktuell
Tradition
Training
Zukunft
Verein
Kontakt
Fotos

Login für Mitglieder





Passwort vergessen?
Aktuell
Ergebnisse der Saison 2015/2016
Geschrieben von Christina Gallasch   
Sonntag, 8. Mai 2016

1. Schüler, Schüler Wochenende 2: Platz 1/5 => Aufstieg!

1_schueler.jpg
v. li. nach re.: Dennis, Luca, Bjarne, Jacob. icht im Bild: Tjark und Tizian.

1. Herren, 1. Landesliga 2: Platz 4/12 => Klassenerhalt!
2. Herren, 1. Landesliga 1: Platz 11/12 => Abstieg

1_2_herren.jpg
von li. nach re.: Lilli (Maskottchen der Herren), Florian Böhm, Uwe Rademacher (beide 2.Herren), Stefan Strobitzki, Christian Huck (beide 1.Herren), Martin Fritsche (2.Herren), Tobias Kannen (1.Herren), Sven Mangels (3.Herren), Torsten Wendt (2.Herren), Falk Brese (1.Herren), Martin Roggenthien (1.Herren), Philipp Wachs (1.Herren). Vorne liegend: Aljoscha Gbiorczyk. Nicht im Bild: Marco Pagel.

3. Herren, 2. Bezirksliga 4: Platz 5/12 => Klassenerhalt!

3_herren.jpg
von li. nach re.: Jörg Nagel, Dominique Folie, Christoph Holz, Armin Siemen, Markus Friedrich, Sven Mangels. Nicht im Bild: Jörn Martin, Sven Nielsen, Andreas Klopp.

4. Herren, 1. Kreisliga 3: Platz 7/12 => Klassenerhalt!

4_herren.jpg
von li. nach re.: Felix Hoffmann, Hans-Joachim Soltau, Uwe Tröger, Frank Brede, Heinrich Hutzler, Armin Siemen. Nicht im Bild: Oliver Rohlf, Marco Hidde.

5. Herren, 3. Kreisliga 4: Platz 5/10 => Klassenerhalt!

5_herren.jpg
v. li. nach re.: Bernd Jonas, Stefan Schmitz, David Michael, Hollow Skai, Günter Krakau, Roger Trebien. Nicht im Bild: Oliver Jobst, Jonny Lose, Carsten Gerwing, Norbert Grisell,
Burkard Lorenzen

 

1. Damen, 1. Landesliga: Platz 10/10 => Abstieg
2. Damen, 2. Landesliga: Platz 4/11 => Klassenerhalt!

1_2_damen.jpg
hintere Reihe v. li. nach re.: Janina Seyfert (1.Damen), Verena Schulte, Alessa Lippert, Leonie Behrens, Anna Maas alle 2.Damen). Vordere Reihe: Jana Möller, Janet Sunjic (beide 1.Damen), Sabine Diebold, Christina Gallasch (beide 2.Damen). Vorne liegend: Andrea Gütschow (1.Damen),
davor hockend: Jules, Glücksbringer der 2. Damen. Nicht im Bild: Mengchi Wang, Anne Reis (beide 2.Damen).

 

 
Die Tischtennisabteilung trauert um Horst Vödisch
Geschrieben von Martin Stoll-Hafkus   
Sonntag, 17. April 2016
5_herren_2009.jpg

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Horst (2. Reihe Mitte) im Kreis seiner 5. Herren (2009)

 

Am Mo. den 11.4. ist unser Mitglied Horst Vödisch im Alter von 84 Jahren im Krankenhaus verstorben. Horst war Urgestein der Tischtennisabteilung, stieß im April 1961 dazu und spielte 50 Jahre lang aktiv. In der Saison 2011 beendete er seine Aktivenzeit in der 5. Herren.

20 Jahre lang, bis 2005 leitete Horst die Abteilung und hielt den Laden auch in schwierigen Zeiten zusammen.

Wir sind sehr traurig und werden Horst nicht vergessen. Unsere Gedanken sind bei seiner Lebensgefährtin Hildegard, seinem Sohn Volker und seinem Bruder Manfred.

 
Damen: FCSP 2 gegen BöWe 1
Geschrieben von Christina Gallasch   
Sonntag, 3. April 2016

2016_03-30_2.damen.jpg

Die 2. Damen, nach Platz 2 der Hinrunde mittlerweile auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht, erwartete zum Heimspiel in der Seilerstraße die Damen von der SG Börnsen-Wentorf 1, deren Nummer 1 in der Hinrunde mit einer Bilanz von 17:3 die stärkste Spielerin war. Wie immer gegen BöWe erwarteten wir ein spannendes Punktspiel...

Weiter …
 
Die Tischtennisabteilung trauert um Herbert Gruner
Geschrieben von Martin Stoll-Hafkus   
Sonntag, 13. März 2016

herbert.jpg

 

Unser Ehrenmitglied Herbert Gruner ist am Freitag den 11. März  auf dem Nachhauseweg vom Heimspiel des FC St. Pauli völlig unerwartet verstorben. Er erlag vermutlich einem Herzinfarkt.

Herbert, Jahrgang 1936, gehörte dem Verein seit 1949 an. Mehr als 60 Jahre lang war er aktives Mitglied unserer Abteilung und viele Jahre Abteilungsleiter. 2012 beendete er seine aktive Spielerzeit, blieb der Tischtennisabteilung aber treu. Wann immer er konnte, besuchte er Freitags die Punktspiele der 1. Herren, fehlte auf keiner Abteilungsversammlung und war bei Tunieren und Feiern dabei.

Die letzten  10 Jahren des kontinuierlichen Wachsen unserer Abteilung hat Herbert mit Rat und Tat begleitet.

Herbert war ein herzensguter und gradliniger Mensch, auf ihn war Verlass. Ein echter St. Paulianer, aufgewachsen in der Erichstr. und dem Stadtteil und unserem Verein wie kein zweiter verbunden. 

Wir sind alle sehr traurig. Herbert hinterlässt eine Lücke, die keiner füllen kann. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Elke und der ganzen Familie. 

 
FC St. Pauli Schüler zu Gast beim TSC Wellingsbüttel
Geschrieben von Andrea Gütschow   
Montag, 8. Februar 2016

fcsp-tt-schuler-freundschaftsspiel.jpg

 

Mehr als nur ein Freundschaftsspiel war der "Tischtennis-Sonntag", den unsere 1. Schüler-Mannschaft beim TSC Wellingsbüttel verbringen durfte. Über 15 Jungs zwischen 8-15 Jahren waren begeistert vom Kaiserspiel, vom "Schattentischtennis" zum Erlernen der richtigen Schlagtechnik und vom anschließenden 6-er-Mannschaftsspiel gegen den TSC.

5:3 hieß es dabei am Ende für den FCSP, der die erfahrenere Mannschaft stellen konnte.
Aber der Wettkampf stand an diesem Tag nicht im Vordergrund. Vielmehr das Ziel, sich mit anderen Vereinen in der Jugendarbeit auszutauschen, einfach ein bißchen Spaß miteinander zu haben, Tischtennis zu spielen und Musik zu hören.

Der TSC Wellingsbüttel ist dabei, eine starke Jugendarbeit aufzubauen und hat mit Sören Pauly (Anm. der Redaktion: "Nein, er spielt trotz des Namens leider nicht beim FCSP!") nun einen sehr engagierten Jugendtrainer an Board, der den Kindern (und auch den Erwachsenen) den Spaß am Sport ganz besonders vermitteln kann.

 

Für den FCSP haben gespielt:
Dennis Behrendt
Luca Lüddecke
Jacob Timm
Ben Steinke
Tjark Kelling
diverse Väter als 6. Mann

 

Der FCSP lädt den TSC zum Rückspiel auf unseren Kiez ein und wird dazu ein Grillfest neben unserer Halle in der Wohlwillstraße veranstalten.

Text und Foto: Andrea Güttschow

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 126