FC St. Pauli Tischtennis

Nachruf

Tief bewegt trauert die Tischtennis Abteilung des FC St. Pauli um Ihr Vereinsmitglied

David Micheal

07.06.1979 – 14.12.2018

der im Alter von nur 39 Jahren völlig unerwartet verstorben ist.

David stammt gebürtig aus Nigeria und nahm vor 6 Jahren den schwierigen Weg nach Europa auf sich, in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Auf seiner Reise musste er leider Schlimmes durchleben, bevor er schließlich 2012 nach Hamburg kam.

David fand  schnell Anschluss in unserem Verein, trainierte oft und verbesserte sein in Nigeria erlerntes Tischtennisspielen, wodurch er auch bald in einer Mannschaft spielte und später auch als Jugendbetreuer aktiv war. Er hat sich vor allem stark für das Refugee-Tischtennis-Programm engagiert, um anderen Geflüchteten die Chance zu bieten, Sport zu treiben. Der FC St. Pauli und der Tischtennis-Sport boten David einen wichtigen Halt in seinem Leben.

Es war faszinierend zu beobachten, wie engagiert und ehrgeizig David trainierte, und durch sein Tischtennis-Talent auch ein bemerkenswertes Niveau erreichte. Er war der Erste und der Letzte in der Halle, spielte voller Leidenschaft und nutzte jede Gelegenheit sich zu verbessern. Durch sein herzliches Wesen und seine menschliche und soziale Art war er vor allem bei den Jugendlichen beliebt.

Wir möchten der Familie von David in Nigeria unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und Sie wissen lassen, dass David hier in Hamburg Fuß gefasst hatte, auch wenn es nicht immer leicht für ihn war. Die Tischtennis-Abteilung ist froh, David in ihre Familie aufgenommen haben zu dürfen.

Wir werden David in liebevoller Erinnerung behalten
und gedenken ihm in tiefer Trauer und großer Dankbarkeit!

Das Begräbnis findet am Donnerstag, den 17.01.2019 um 13 Uhr auf dem Öjendorfer Friedhof (Halle 3) statt. Im Anschluss gibt es eine Trauerfeier in der Cantina, Bodenstedtstraße 16, Viktoria-Kaserne, 22765 Hamburg

Zudem folgt noch eine Danksagung am Sonntag, den 24. Februar 2019, 13:30 Uhr, Afrikanisches Zentrum Borgfelde, Jungestrasse 5, 20535 Hamburg

Wir möchten mit diesem Aufruf alle Abteilungen und Mitglieder des FCSP um eine finanzielle Unterstützung für das Begräbnis und für Davids Familie in Nigeria bitten.

Spendenkonto:

FC St. Pauli Tischtennis, IBAN: DE19 2019 0003 0019 2726 85, BIC: GENODEF1HH2

Eine Spendenquittung kann selbstverständlich ausgestellt werden. Wir freuen uns über jede kleine und große Spende, da unsere Abteilung nicht in der Lage ist, die Kosten alleine zu stemmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

four + one =