FC St. Pauli Tischtennis

Kuddel Daddel Du


Das 1. Kuddelmuddel-Turnier unserer Tischtennisabteilung am 17. Juni gewann der Meister des Küchentischtennis, Sven Mangels, nachdem er 9 von 10 Spielen mit von Runde zu Runde neu ausgelosten Doppelpartnern für sich entschieden hatte. Zweite wurde Mengchi Wang mit 8 Siegen vor Tatjana Blum, Michél Dau, Uwe Tröger und dem Doppel-Vereinsmeister Jonny Lohse, die jeweils sieben Mal erfolgreich waren.

Dass ausgerechnet Sven Mangels als ersten Preis ein von unserer Bundesliga-Fußballmannschaft signiertes St. Pauli-Kochbuch aus dem Verlag Kiezküche erhielt, entbehrt nicht jeglicher Ironie, ist Sven doch — was Fußball betrifft — seit seiner Kindheit ein notorischer HSV-Fan, obwohl er in Bremen geboren wurde.
Freuen durfte sich auch Mengchi Wang. Nicht nur, weil sich manch einer nach dem Rezept ihres Brokkolisalats erkundigte, den sie zum Gemeinschaftsbüffet beigesteuert hatte, sondern auch über ein schickes Damen-Halstuch mit Totenkopf-Emblem.
Die vier Drittplatzierten teilten sich die übrigen Preise — ein „Refugees welcome”-Kochbuch der Kiezküche, eine Flasche Rotwein, Sankt-Pauli-Pins, FCSP-Kugelschreiber und Vereinsnadeln.

Für alle 19 TeilnehmerInnen war es nicht nur eine schöne Gelegenheit, einmal mit SpielerInnen aus höheren Ligen Doppel zu spielen, sondern auch eine gute Vorbereitung auf den 9. Kiez Cup, unser traditionelles Mixed-Turnier, das am 2. September in der Sporthalle Budapester Straße ausgetragen wird. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Ein Kommentar zu “Kuddel Daddel Du

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ twoundsixty = 68