FC St. Pauli Tischtennis

FCSP-TTJ goes to German Open 2018

Die Stars von Morgen besuchen die Stars von Heute

Bremen war dieses Jahr Austragungsort der German Open – und damit bereits zum siebten Mal Gastgeber der deutschen Station der World-Tour-Serie des Weltverbands ITTF. Sie zählen zu den hochkarätigen Tischtennis-Wettkämpfen in Europa, was am Starterfeld eindrucksvoll zu erkennen war. In diesem Jahr war wieder die Weltspitze zu Gast, u.a. Ma Long und Xu Xin aus China, Timo Boll und Dima Ovtcharov aus Deutschland und natürlich die TT-Jugend des FC St. Pauli, die das ganze Geschehen von der Tribüne aus kritisch in den Blick nahm.

Neben dem sportlichen Event, konnten die Kids auf Autogrammjagd gehen und das Sportabzeichen des DTTB erwerben. Kleinere Souvenirs wurden abgestaubt und einige Fänge bei den zahlreichen Gewinnspielen wurden eingefahren.

Eine schöne Erfahrung für die motivierten Kids unserer Abteilung, die sich sofort am darauffolgenden Montag in Sachen Trainingsbeteiligung und Eifer niederschlug….

Nächstes Jahr werden die German Open erneut in Bremen ausgetragen und wir sind sicher wieder dabei!!!

Text und Foto: Patrick Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = five