FC St. Pauli Tischtennis

FCSP-TT-Jugend: Saisonabschluss, 4er-Tisch-Turnier und Sieker Frühjahrsturnier!!

Nach einer hervorragenden Spätjahresserie in der Jugend-Wochenendstaffel konnten wir in der Frühjahresrunde nicht ganz an die Ergebnisse anschließen und letztlich dennoch einen respektablen 5. Platz in der Staffel belegen.

In der kommenden Spätjahresserie wird der FC St. Pauli sowohl mit einer neu formierten Jugendmannschaft, als auch mit einer neu gegründeten Schülermannschaft an den Start gehen.

Zum Saisonabschluss der Jugendserie fand am 04.05.2018 ein kleines 4er-Tisch-Turnier in der Laeizstraße statt, was auch auf rege Beteiligung stoß.

Es wurden Platzierungen und die damit verbundenen Preise in zwei Gruppenphasen und einer Hauptrunde ausgespielt.

Das Turnier stieß auf große Begeisterung und sicherlich wird es, in ähnlicher Form, über den Sommer wiederholt werden.

FCSPTTJ beim Sieker Frühjahresturnier

Am Samstag, den 21.04.2018 fand das traditionelle Frühjahresturnier für Schüler und Jugend beim SV Siek statt und auch der FC St. Pauli war mit 4 Spielern vertreten.

Angetreten waren in der Schüler-C -Konkurrenz Theo und Justus, und in der Schüler-B-Konkurrenz Philip und Tjark.

Theo und Philip erst seit kurzer Zeit im aktiven Jugendtraining mit dabei. Tjark und Justus galten in der Zusammensetzung bereits als die Erfahrenen.

Im Hinblick auf das sehr starke Teilnehmerfeld – immerhin hat dort die Creme de la Creme, der Hamburger Schüler und Jugendauswahl gespielt – konnten unsere Jungs ganz gut mithalten.

Justus konnte in der Schüler-B-Konkurrenz sogar 2 Einzelsiege einfahren.

Obwohl es an diesem Tag ansonsten nur Niederlagen hagelte, gab es keine enttäuschten Gesichter; im Gegenteil alle waren begeistert und hatten großen Spaß.

Eine wunderbare Erfahrung für die Kids war zu sehen, was im Tischtennis-Sport bereits in jungen Jahren möglich ist, wenn Spaß und viel Training zusammentreffen.

Für die Zukunft können wir optimistisch gestimmt sein und darauf bauen, dass unseren Kids die sportlichen Erfolge noch bevorstehen.

Text und Fotos: Patrick Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + = nine